Hier geht es zu meiner brandneuen Homepage:Michelles Buchseite
in nächster Zeit werde ich langsam alles dorthin übersiedeln.
Startseite
Update bis 3/08

STATISTIK 07

BÜCHER
A-Z

AUTOREN
A-Z

Kaufliste
Amazon-Wunschliste Bestenliste


ZUR FILMPAGE

Gästebuch
Archiv

Ausziehen!

von Lois Greiman
Bd 1 Chrissie McMullen-Reihe

Inhalt:
Chrissie McMullen ist Psychiaterin in Los Angeles. Als in ihrer Praxis der Baseballstar Andrew Bromstad mit heruntergelassener Hose tot zusammenbricht, ist sie vor einmal Hauptverdächtige in einem Mordfall. Vor allem weil Bromstad eigentlich wegen Impotenz bei ihr in Behandlung war. Der attraktive Detective Jack Riviera ist unentschlossen, was er mit der schusseligen Chrissie anstellen soll. Diese tut alles um ihren Namen reinzuwaschen, wodurch sie aber alles nur schlimmer machen zu scheint.

Meinung:
Dieses Buch ist einfach super. Es ist in der Ich-Form geschrieben und Chrissie ist sympathisch, weil sie einfach schusselig und verrückt ist. Sie ist besessen von ihrem Gewicht und von Zigaretten, aber das alles macht sie einfach liebenswert. Sie stolpert durch eigene Ermittlungen und macht alles falsch. Der ganze Erzählstil ist einfach witzig. Von der Liebesgeschichte sollte man sich nicht zuviel erwarten. Es ist gerade mal ein Beginn, wenn ich auch finde, dass es ein witziger ist. Jack Riviera finde ich interessant, weil man überhaupt nicht weiß, was er von Chrissie eigentlich hält, weil ja alles in der Ich-Form ist. Dadurch ist er mysteriös. Ich habe das Buch geradezu verschlungen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Bewertung: 10 von 10 Punkten

Infos:
witziger Roman
Originaltitel: „Unzipped“
382 Seiten
Gelesen: 3.-4.11.07
eigenes Buch
4.11.07 18:41
 


Gratis bloggen bei
myblog.de