Hier geht es zu meiner brandneuen Homepage:Michelles Buchseite
in nächster Zeit werde ich langsam alles dorthin übersiedeln.
Startseite
Update bis 3/08

STATISTIK 07

BÜCHER
A-Z

AUTOREN
A-Z

Kaufliste
Amazon-Wunschliste Bestenliste


ZUR FILMPAGE

Gästebuch
Archiv

Sanft will ich dich töten

von Lisa Jackson

Inhalt:
Nach ihrer Scheidung zieht die berühmte Schauspielerin Jenna Hughes mit ihren beiden Töchtern von Hollywood in eine Kleinstadt in den rauhen Bergen von Oregon. Sie will nur ihre Ruhe haben, doch dann beginnt der Terror. Drohbriefe und –anrufe und eine Serie verschwundener Frauen erschütten ihre Zuflucht und das mitten im schlimmsten Winter, mit Schneemassen, Stromausfällen und vereisten Straßen. Ein Verrückter scheint sich an ihre Fersen geheftet zu haben, kann sie ihre Familie schützen?

Meinung:
Lisa Jackson steigert sich langsam für mich. Das Buch hat mir schon um einiges besser gefallen als „Bitter sollst du büßen“. Leider hatte es für mich eine zu lange Aufwärmphase, die ersten hundert oder zweihundert Seiten passiert nicht viel. Weniger wäre mehr gewesen, dafür wird das Buch ab der Hälfte wirklich stark. Es geht mit den Charakteren voran und wird immer spannender. Auch die Auflösung war diesmal viel besser. Aber auch vor allem Jenna und ihre ältere Tochter Cassie haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Ein bißchen geärgert hat mich, dass Travis Settler nicht einen größeren Part hatte, weil der Charakter wirklich interessant ist. Dafür ist er die Hauptperson im Folgebuch „Deathkiss“, welches praktisch schon im Epilog dieses Buches beginnt. Die Opfer des Psychopathen wurden wirklich schlimm behandelt, nicht unbedingt für schwache Nerven. Mein Fazit ist, dass ich das Buch sehr gut fand, aber mit 500 Seiten hätte es sicher eine noch bessere Bewertung bekommen. Ich kann es aber empfehlen und glaube an eine weitere Steigerung der Autorin, also werde ich sie sicher weiterlesen, denn ihr Stil und ihre Storys gefallen mir.

Bewertung: 8 von 10 Punkten

Infos:
Thriller
Originaltitel: „Deep Freeze“
699 Seiten
Gelesen: 27.-31.7.2007
Geliehen von Angi
2.8.07 22:39
 


Gratis bloggen bei
myblog.de